Unsere 3. Mannschaft kassiert bei der SG Lindenholzhausen/Eschhofen III eine 6:2-Niederlage. Dabei wurde das Team von Trainer Niko Blasevic deutlich unter Wert geschlagen. Die Treffer für unsere Mannschaft erzielten Johannes Graulich und Aaron Schäfer.
Unser Mannschaft hatte auf dem Kunstrasen in Eschhofen den besseren Start in Partie, doch die Einheimischen trafen gleich mit ihrer ersten Tormöglichkeit zur 1:0-Führung. Die Gäste ließen sich dadurch nicht beirren und glichen durch einen als Flanke getarnten Torschuss von Johannes Graulich zum 1:1 aus. Die Heimelf nutzte nur wenig später einen Stellungsfehler in der Defensive zur erneuten Führung und erhöhte kurz vor der Pause auf 3:1.
Durch eine taktische Umstellung zur Pause dominierte die SG N/D III den zweiten Durchgang und drängte auf den Anschlusstreffer, doch wieder waren es die Gastgeber, die trafen. Jonas Heun sprang bei einem Zweikampf das Leder im Strafraum unglücklich an die Hand, sodass die Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen bekamen. Unsere Mannschaft gab trotz des 1:4-Rückstandes nicht auf und wurde durch den Anschlusstreffer zum 2:4 durch Aaron Schäfer belohnt. Als man in der Schlussphase alles riskierte und Paul Burggraf in die Sturmspitze vorrückte, traf die heimische SG noch zweimal zum 6:2-Endstand.
SG N/D III: Lukas Friedrich, Jonas Heun, Moritz Jung (75. Michel Nickel), Paul Burggraf, Benedikt Nowak (46. Leo Reichwein), Marius Schlitt, Johannes Graulich, Michel Nickel (46. Luca Bursky), Vincenz Schmidt (65. Simon Schartel), Rene Trür, Aaron Schäfer
Tore: 1:0 (4.), 1:1 Johannes Graulich (12.), 2:1 (13.), 3:1 (42.), 4:1 (60.), 4:2 Aaron Schäfer (71.), 5:2 (85.), 6:2 (94.).
SR: Peter Weisbender (FCA Niederbrechen)