Im Rahmen der Vorbereitung auf die Restrunde in der KLB 1 LW plant die SG Niedertiefenbach/Dehrn folgende Testspiele:

Sonntag, 02.02.2020 14:00 Uhr

SG Niedertiefenbach/Dehrn (Kreisliga B) - SV Thalheim (Kreisoberliga)
Spielort: KR Beselich-Niedertiefenbach

Trainer-Duo

"Die SG Niedertiefenbach/Dehrn hat die Zusammenarbeit mit dem Trainer-Duo Stefan Stöhr und Timo Duchscherer (Foto) um ein weiteres Jahr verlängert. In konstruktiven Gesprächen während der Winterpause hat man beschlossen nun vermehrt auf junge Spieler aus der eigenen Jugend zu setzen und sukzessive diese Spieler auch in die Erste Mannschaft zu integrieren und einzusetzen.

Der SC Ennerich, zieht mit sofortiger Wirkung seine Reservemannschaft aus dem laufenden Spielbetrieb, der KLB Reserve Limburg-Weilburg zurück. Die bisher ausgetragenen Punktspiele der laufenden Saison behalten ihre Wertung. Die noch ausstehenden Spiele werden mit 3:0 Toren und 3 Punkten zu Gunsten des jeweiligen Gegners gewertet.

Fußballcamp 2020 abgesagt – Planungen für das Fußballcamp 2021 laufen schon !

Nach langem Hoffen und Bangen wurde auch nach Rücksprache mit dem Kreisjugendfußballwart das Fußballcamp 2020 der JSG Niedertiefenbach/Dehrn abgesagt. Auch unter Berücksichtigung der neuesten Lockerungen hätte das Camp nicht im gewünschten Umfang und in der gewünschten Form stattfinden können, wie es von einer solchen Veranstaltung erwartet werden kann. Die angemeldeten Teilnehmer wurden bereits entsprechend informiert.

Die zweite Mannschaft der SG Niedertiefenbach/Dehrn ist Meister der Reserven in der Kreisliga B Limburg-Weilburg. Herzlichen Glückwunsch an Kapitän Paul Burggraf und sein Team, das Trainerduo Stefan Stöhr und Timo Duchscherer, sowie den Betreuerstab um Christian Grasso, Tobias Rohles, Kai Stippler und Ralph Bernhardt..

Nachdem der Hessische Fussball-Verband auf seinem außerordentlichen Verbandstag am 22. Juni die Saison 2019/2020 aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig für beendet erklärte und die Wertung der Tabelle mit Hilfe der Quotenregelung beschlossen wurde, steht die Meisterschaft für unsere zweite Mannschaft fest.

Die SG Weiltal, zieht mit sofortiger Wirkung seine Reservemannschaft aus dem laufenden Spielbetrieb der KLB Reserve Limburg - Weilburg zurück.
Die bisher ausgetragenen Punktspiele der laufenden Saison behalten ihre Wertung. Die noch ausstehenden Spiele werden mit 3:0 Toren und 3 Punkten zu Gunsten des Gegners gewertet.

Hallo zusammen,

ich möchte Euch auf diesem Wege kurz darüber informieren, dass der Verbandsvorstand des Hessischen Fußball-Verbandes (HFV) am Samstag, 16.05.2020 eine Empfehlung erarbeitet hat, die aktuelle Saison 2019/2020 vorzeitig zu beenden. Die Entscheidung wird dann „amtlich“, wenn sie vom außerordentlichen Verbandstag des HFV, der voraussichtlich am 13.06. oder am 16.06.2020 tagt, bestätigt wird und anderweitige behördliche Entscheidungen nicht entgegenstehen. Da von einer anderweitigen Entscheidung durch dieses Gremium nicht auszugehen ist, werden alle aktuell noch angesetzten Spiele bis zum Saisonende abgesetzt ! 

Nachdem die Hygienekonzepte (zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus) der Vereine für die Sportstätten in Dehrn und Niedertiefenbach durch die zuständigen Behörden im Laufe der Woche genehmigt wurden, wird auch in der JSG Niedertiefenbach/Dehrn der Trainingsbetrieb - zumindest teilweise - wieder aufgenommen. Die in den Hygienekonzepten formulierten Anforderungen sind dabei unbedingt zu beachten.

Liebe Mitglieder des Hessischen Fußball-Verbandes,

am heutigen Samstagvormittag kam der Verbandsvorstand des Hessischen Fußball-Verbandes e.V. erneut virtuell im Rahmen einer Videokonferenz zusammen, um eine Entscheidung zum Thema Spielbetrieb für einen außerordentlichen Verbandstag im Juni vorzubereiten. In der angehängten zweiten Ausgabe von "HFV kompakt online" können Sie das Ergebnis nachlesen.

Hallo zusammen,

die Gemeinde Beselich hat den eingereichten Hygieneplan (Stand 27.05.2020) genehmigt und damit ist auch in Niedertiefenbach unter den genannten Voraussetzungen das Jugendtraining wieder möglich. Ich bitte diejenigen, die wieder mit dem Training starten wollen, die Eltern über die Hygienepläne zu informieren und evtl. nochmal auf die wichtigsten Inhalte hinzuweisen.

Bitte auch noch den Hinweis aufnehmen, dass ein (wie im Leben immer) Restrisiko nicht ausgeschlossen werden kann und auch die Trainingsteilnahme natürlich freiwillig ist.