Benedikt Orth

Die SG Niedertiefenbach/Dehrn gewinnt das Finale um die Runkeler Stadtmeisterschaft gegen die FSG Runkel mit 3:0. Die Treffer erzielten Benedikt Keil, Adrian Heymann und Hugo Böcher erst in der Schlussviertelstunde der auf 2 x 35 Minuten angesetzten Partie. Am Ende durfte Kapitän Benedikt Orth die Trophäe aus den Händen von Runkels Bürgermeister und Fußballfan Friedhelm Bender entgegen nehmen.

KLC 2

In Waldernbach gab es für unsere 2. Mannschaft nichts zu holen. Nach einem 0:2-Rückstand zur Pause, konnte Jan Schlicht zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 1:2 verkürzen. In der Schlussviertelstunde erzielten die Gastgeber noch vier Treffer zum 6:1-Endstand. Manuel Schneider bestritt sein erstes Spiel bei den Senioren der SG Niedertiefenbach/Dehrn.

Fussball.de

325 Tore in 567 Spielen! Helmut Sarges vom hessischen Kreisligisten VfR Niedertiefenbach ist im Kreis Limburg-Weilburg als Torjäger vom Dienst bekannt. Nun können seine Gegner aber aufatmen: Der 38-Jährige, der 13 Jahre lang das Trikot vom VfR trug, beendet seine Karriere. FUSSBALL.DE stellt ihn vor und erklärt, warum er sich jetzt für das Ende seiner Spielerlaufbahn entschieden hat. Zum Artikel auf Fussball.de

Amateurfußballer aufgepasst: Die DFB-Akademie startet ein interessantes Wissenschaftsprojekt. Im Rahmen einer Studie werden Amateurfußballer untersucht, die sich akut am hinteren Oberschenkelmuskel verletzt haben. Ziel ist es, neue Erkenntnisse über den Verlauf solcher Muskelverletzungen zu erhalten und genauer bestimmen zu können, wann die Trainingsbelastung wieder gesteigert werden kann. Dazu kooperieren der DFB und seine Akademie mit dem Uniklinikum Frankfurt sowie mit dem Team von Nationalmannschaftsarzt Prof. Dr. med. Tim Meyer von der Uni Saarland. Zum Artikel auf www.hfv-online.de...

Ansprechpartner Senioren

Timo Duchscherer

Timo Duchscherer

Trainer
Stefan Stöhr

Stefan Stöhr

Trainer
Oliver Keul

Oliver Keul

Spielausschussvorsitzender
Ralf Bernhardt

Ralf Bernhardt

Spielausschuss
Christian Grasso

Christian Grasso

Spielausschuss