Fit beim VfR
Die Fit-beim-VfR-Gruppe mit Dustin Stahl (hinten rechts)

VfR Niedertiefenbach bietet weiter sein „Fit beim VfR“ – Programm an

Wie alle anderen Sportvereine musste auch der VfR Niedertiefenbach wegen der Corona-Krise neben seinen Fußballterminen auch sein Fitnessangebot bis einschließlich 20.April absagen. „Doch wir wollen unseren Mitgliedern und anderen Interessierten auch in der schwierigen Situation die Möglichkeit geben, zu Hause Sport unter Anleitung treiben zu können“, sagt Oliver Keul, 1. Vorsitzender des VfR Niedertiefenbach. Aus diesem Grund bot der Sportverein am Freitag, den 20. März zum ersten Mal einen Online-Sportkurs an – ein 30 minütiges Fitness-Training mit Fitness- und Athletiktrainer Dustin Stahl (siehe auch www.dustinstahl.de).

14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten von zu Hause aus mit. Sie konnten sich an mobilen Endgeräten über die App „ZOOM Cloud Meetings“ an der virtuellen Kursstunde beteiligen. Aufgrund des positiven Feedbacks der Teilnehmer/-innen entschloss sich Dustin Stahl, auch die Gymnastikstunde am Dienstag fest in das Online Programm einzubauen. Mittlerweile wurden bereits 4 Kurse auf diese Art und Weise abgehalten.

Der VfR Niedertiefenbach freut sich weitere Teilnehmer begrüßen zu können. Interessierte können sich gerne bei per E-Mail an Winfried Schmidt anmelden. Voraussetzung ist die Mitteilung einer Handy-Nr., da hierüber die Anmeldung in der App „Zoom Cloud Meeting“ erfolgt.

Konfigurationsbox öffnen