Die Kader des FSV Hessen Wetzlar und der JSG Niedertiefenbach/Dehrn präsentieren sich vor dem Spiel am 21.11.2021 auf dem Kunstrasenplatz in Niedertiefenbach.

Der Bundesliga-Kader der B-Juniorinnen des FSV Hessen Wetzlar gastierte am Sonntag bei den B-Junioren der JSG Niedertiefenbach/Dehrn. Vor der stattlichen Anzahl von ca. 120 Zuschauern entwickelte sich von Beginn an eine Jugendpartie auf sehr gutem Niveau.

Die Jungs der Kombinierten, die mit Lina Wolf und Soey Nöller auch zwei Spielerinnen in ihren Reihen hatten, waren nach der 2:4-Niederlage der 2. Mannschaft gegen die Domstädterinnen am Mittwoch offensichtlich besonders motiviert. Sie gingen sehr früh auf den Ball, so dass die Gegnerinnen in der Anfangsphase kaum aus der eigenen Hälfte kamen. Zahlreiche Torchancen waren die Folge, die bis zur Halbzeit auch zu teils sehenswert herausgespielten Treffern durch Robin Schulz, Simon Wahl und Soey Nöller führten. Allein der Wetzlarer Torhüterin Leona Kraus war es zu verdanken, dass die Führung nicht bereits deutlicher war.

Offensichtlich fand das Wetzlarer Trainerteam in der Kabine die richtigen Worte und so kamen die Mädels in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. Das Begegnung verlief ausgeglichener und der Bundesligist konnte sich einige Torchancen erarbeiten. Dem vierten Treffer der Einheimischen durch Simon Wahl folgte dann kurz vor Schluss der Ehrentreffer für die Wetzlarerinnen durch Leonie Kramm.

„Eine schöne Veranstaltung, die hoffentlich dazu beiträgt, dem Frauen- und Mädchenfußball im Kreis Limburg-Weilburg wieder etwas mehr an Aufmerksamkeit zu schenken“, so das Fazit des Referenten für den Frauen- und Mädchenfußball, Wolfgang Sontowski, der beiden Begegnungen in Niedertiefenbach beiwohnte. Im Anschluss an die Begegnung stand das Trainerteam des FSV Hessen Wetzlar noch für Fragen von interessierten Mädchen und Eltern aller Jahrgänge zu Verfügung.