Unsere zweite Mannschaft musste bei der TuS Lindenholzhausen II eine 0:2-Niederlage hinnehmen und verpasste dadurch den Sprung auf Platz 2 in der KLC 1.

Die Vorzeichen zu dieser Partie waren alles andere als optimal für die SG N/D II. Kurz vor Spielbeginn meldeten sich mit Luca Bursky und Jeremey Fahrney zwei weitere Spieler coronakrank ab, sodass die ohnehin schon stark veränderte Mannschaft erneut umgestellt werden musste. Trotzdem fand das Team um Kapitän René Trür gut ins Spiel und kam durch Pascal Steinsulz und Markus Hannappel zu vielversprechenden Torabschlüssen. Zudem verfehlte ein Freistoß von Uwe Steioff nur knapp das Gehäuse. Als die Abseitsfalle unserer Defensive nicht zuschnappte nutzten die Hausherren dies zur 1:0-Pausenführung.

Nach dem Wechsel agierte die SG N/D aus einer Dreierkette heraus. Die dadurch geschaffene Überzahl im Mittelfeld eröffnete Markus Hannappel die größte Möglichkeit zum Ausgleich, doch der Routinier brachte das Leder freistehend vor dem Gehäuse nicht am TuS-Keeper vorbei. Als die Heimelf nach einem zu kurzen Rückpass auf Torhüter Schlitt auf 2:0 erhöhte, rückte ein Punktgewinn für die Gäste in immer weitere Ferne. Dennoch gab unsere Mannschaft zu keiner Zeit auf. In der Schlussviertelstunde hätte Mirko Streb sein Team nochmal heran bringen können, doch sein indirekter Freistoß aus elf Metern strich knapp über das Tor.

SG N/D II: Lukas Schlitt (Tor), Florian Schlitt, Max Stippler (75. René Trür), Yasin Cinar, Mirko Streb, Benedikt Orth, Johannes Graulich, Markus Hannappel (62. Marcel Steinsulz), René Trür (46. Jacob Wahl), Uwe Steioff (70. Christian Grasso), Pascal Steinsulz

SR: Yannick Silbereisen (SV Oberweyer)

Konfigurationsbox öffnen