Durch einen 3:1-Erfolg konnte unsere zweite Mannschaft an der SG Weilmünster/Laubuseschbach II vorbei ziehen und vorübergehend auf Platz 3 in der KLC 1 vorrücken.
Die Gäste brachten gleich zu Beginn Druck ins Spiel, doch die SG-Abwehr konnte diesem standhalten. Nach etwa 15 Minuten hatte die Heimmannschaft den besseren Spielzug. Durch einen hohen Ball hinter die Abwehrkette der Gastmannschaft konnte Lasse Fohrst zum 1:0 einschießen. Einen Foulelfmeter kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit nutzte Sören Kramp zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Unsere SG ließ sich von diesem Gegentreffer nicht unterkriegen und konnte durch einen flach geschossenen Freistoß von Tim Graulich in 45. Minute mit einer 2:1-Führung in die Pause gehen.
Nach dem Wechsel knüpfte die Heimmannschaft an die erste Halbzeit an und erreichte sofort Dominanz über das Spiel. Durch einen wunderschönes Dribbling mit anschließendem Torabschluss, konnte Benedikt Keil das Ergebnis festmachen und die Gastgeber das Spiel für sich entscheiden.
SG N/D II: Julius Roth, Benedikt Orth, Yasin Cinar, Paul Burggraf, Benedikt Keil, Lasse Fohrst, Rene Trür (58. Tobias Schäfer), Luca Bursky (65. Johannes Graulich), Tim Graulich (54. Marvin Hildmann), Marlon Kröner (80. Tim Graulich), Jeremy Fahrney (87. Luca Bursky). Nicht eingesetzt: Marcel Steinsulz (ETW)
SG W/L II: Kubiak, Barkowski, Eckstein, Jung, St. Kramp, Nickel, Hainz, Lehmann, Ebert, Sö. Kramp, Keller - Ersatz: Stadel (ETW), Quabius, Rohleder, Gemeinder, Moos
Tore: 1:0 Lasse Fohrst (16.), 1:1 Sören Kramp (42., Foulelfmeter), 2:1 Tim Graulich (45.), 3:1 Benedikt Keil (76.).
SR: Tobias Jung (1. FFC Runkel)