Sebastian Holzhäuser
2-facher Torschütze: Sebastian Holzhäuser

Unsere zweite Mannschaft hat die klare Niederlage der Vorwoche gut weggesteckt und mit einer couragierten Leistung gegen die zweite Mannschaft der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen verdient mit 3:1 gewonnen.

Die SGND konnte heute auf eine nahezu optimale Mischung von erfahrenen und jungen Spielern zurückgreifen. Mit Frederik Glauben und Sebastian Kremer sorgten zwei souveräne Innenverteidiger für die nötige Sicherheit in der Defensive. Im Mittelfeld zog Sebastian Holzhäuser die Fäden und vorne brachte Helmut Sarges die gegnerische Hintermannschaft immer wieder in Verlegenheit. Nach einer torlosen ersten Halbzeit nahm die Partie nach dem Wechsel mehr Fahrt auf. Jonas Brühl, von Hause aus Torhüter, brachte die Heimelf mit 1:0 Führung. Sebastian Holzhäuser sorgte nach einem Foul an Felix Schaust mit einem direkt verwandelten Freistoß für das 2:0. Aber die Gäste kamen noch einmal zurück, auch weil Helmut Sarges die Riesenmöglichkeit zum 3:0 ausließ. Hunnenmörder passte den Ball nach einem starken Sololauf vor den Kasten, wo Lucas Späth wenig Mühe hatte aus kurzer Distanz zu vollenden. Die Partie stand jetzt auf Messers Schneide, ehe Helmut Sarges mit einem weiteren Freistoß den Pfosten traf und Sabastian Holzhäuser den Abpraller zum entscheidenden 3:1 abstaubte.

SG Niedertiefenbach/Dehrn II: Lukas Schlitt, Johannes Graulich, Frederick Glauben, Sebastian Kremer, Alfonso Bongiorno, Emre Öcal, Sebastian Holzhäuser, Felix Schaust (64. Jan Blum, 80. Matthias Schön), Luca Bursky, Jonas Brühl (60. Christopher Steinsulz), Helmut Sarges. Nicht eingesetzt: Tobias Rohles

FSG Wirbelau/Schupb./Heck. II: Noah Propszt, Steven Porter, Mike Gruber, Manuel Schmittel, Mehmet Özcelik, Kevin Hunnenmörder, Mircea Ionita, Maik Trumpfheller, Jan Emmel, Fabian Meyer, Sebastian Neuhof - Ersatz: Kai Lembach, Ralf Saam, Lucas Späth

Tore: 1:0 Jonas Brühl (50.) 2:0 Sebastian Holzhäuser (55.) 2:1 Lucas Späth (74.) 3:1 Sebastian Holzhäuser (89.)

SR: Joachim Sauer (Dornburg)

Konfigurationsbox öffnen