Mit einem verdienten 2:1-Erfolg über FC Rubin II gewinnt die SG Niedertiefenbach/Dehrn II ihr drittes Spiel in Folge und klettert in der Tabelle auf den 8. Rang. Beide Treffer zum Erfolg erzielte Patrick Pötz.
In einer ausgeglichenen Partie ging Rubin II nach einem Fehler von Torhüter Lukas Schlitt, der beim Versuch einen langen Ball zu spielen, diesen dem Torschützen genau vor die Füße legte. Kurios, obwohl der Unparteiische das Spiel mit einem Pfiff unterbrochen hatte, bevor das Leder die Torlinie überschritten hatte, erkannte er im Nachhinein den Treffer dann doch an.
Nach dem Wechsel drehte Patrick Pötz mit zwei unhaltbaren Distanzschüssen zu einer 2:1-Führung für die SGDN, die es in der Folge versäumte des Sack zuzumachen. Granit Januzaj scheiterte in der Partie gleich dreimal an der Querlatte und ließ zudem noch einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter aus, indem er am Torhüter scheiterte.
FC Rubin II: Kapakli, Kelm, Remersow, Deutzer, E. Licitra, Meli, Heckendorf, Ajfalt, A. Licitra, Helfenstein, Mamykin - Ersatz: Gardt, Osmani
SG Niedertiefenbach/Dehrn II: Lukas Schlitt, Jonas Brühl, Alfonso Bongiorno, Sebastian Kremer, Emre Öcal, Alexander Schön, Johannes Graulich, Patrick Pötz, Rene Trür (75. Christian Grasso), Henrik Schenk, Granit Januzaj (71. Jan Schlicht).
Tore: 1:0 Osmani (33.) 1:1 Patrick Pötz (55.) 1:2 Patrick Pötz (60.)
besonderes Vorkommnis: Granit Januzaj verschießt Foulelfmeter (58.)
SR.: Dieter Benack (Selters)
Zuschauer: 20