Die SG Dehrn/Niedertiefenbach feiert einen gelungenen Saisonauftakt und schlägt die SG Ahlbach/Oberweyer mit 5:1. Dreifacher Torschütze Markus Hannappel (Foto).

 

Dabei sah es lange Zeit nicht nach einem derart klaren Erfolg für die Gäste aus. In den ersten 45 Minuten fand die SGDN nicht in die Partie. Folgerichtig lag man nach einem frühen Treffer von Licitra zur Pause mit 0:1 zurück. Erst nach einer knappen Stunde gelang Markus Hannappel der Ausgleich. Trotz optischer Überlegenheit dauerte es weitere 20 Minuten ehe Markus Hannappel seine Mannschaft per Foulelfmeter in Führung bringen konnte. Patrick Pötz versetzte den Einheimischen mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel den endgültigen K.O.. Markus Hannappel zum Dritten und Tristan Lixenfeld aus nahezu unmöglichem Winkel, sorgten in den Schlussminuten für den überraschend deutlichen 5:1-Endstand.

SG Dehrn/Niedertiefenbach: Maximilian Hinschitz, Benedikt Orth, Karol Schenk, Johannes Schaus, Philipp Pötz, Hakan Ekren, Markus Hannappel, Patrick Pötz, Christopher Kreckel, Tristan Lixenfeld, Marcel Krekel - Ersatz: Fabian Listner, Mohammed Yasin

Tore: 1:0 Emanuele Licitra (12.) 1:1 Markus Hannappel (57.) 1:2 Markus Hannappel (77.) 1:3 Patrick Pötz (85.) 1:4 Markus Hannappel (87.) 1:5 Tristan Lixenfeld (89.)

SR: Dirk May

Zuschauer: 20