Der VfR stand in Limburg unmittelbar vor dem ersten Saisonsieg. Bis in die Nachspielzeit führte man durch Treffer von Sarges, Keil und Heymann verdient mit 3:2. Praktisch mit der letzten Aktion gelang den Gastgebern der glückliche Ausgleich.

Niedertiefenbach war von Beginn an die dominierende Mannschaft. Durch die relativ hoch stehende Abwehrkette und dem damit verbundenen Mittelfeldpressing, schaffte man es, den VfR 19 vom eigenen Tor fern zu halten. Im gegenerischen Strafraum konnte man sich allerdings zunächst nicht so recht durchsetzen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff köpfte Helmut Sarges zur verdienten 1:0-Führung für unsere Mannschaft ein.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff erhöhte Benedikt Keil, ebenfalls per Kopf, nach Flanke von Sebastian Holzhäuser auf 2:0. Die schien bereits die Vorentscheidung, denn Limburg hatte bis dato kaum eine nennenswerte Offensivaktion zu verzeichnen. Die änderte sich, als Hidir Kucyu nach einem Zweikampf mit Torhüter Jonas Brühl zu Fall kam und der Unparteiische auf den Punkt zeigte. Eine ebenso unglückliche wie äußerst zweifelhafte Entscheidung, da Brühl klar erkennbar den Ball spielte. Isa Cetin ließ sich die unverhoffte Chance nicht entgehen und verkürzte unhaltbar auf 1:2. Der Ausgleich war die Folge einer Fehlerkette. Zunächst spielte Heymann den Ball zu kurz auf Orth, der die Situation nur durch ein Foul bereinigen konnte. Den fälligen Freistoß setzte Kacmaz, nicht ganz unhaltbar für Brühl, flach zum 2:2 in die Torwartecke. Danach war die Partie wieder völlig offen. Beide Mannschaften geben sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden, agierten aber oft zu überhastet im Torabschluss. Kurz vor Schluss setzte sich Lukas Burggraf über die linke Seite durch und bediente Adrian Heymann. Der ließ auf engstem Raume zwei Verteidiger sowie Torhüter Menger gekonnt aussteigen und schoss zum 2:3 ein. Die Heimelf warf noch einmal alles nach vorne und kam mit der letzten Aktion der Partie durch einen Distanzschuss von Hayman Ismail zum glücklichen Ausgleichstreffer.

VfR: Jonas Brühl (Tor), Steffen Gräf, Marcel Kauss, Benedikt Orth, Benedikt Keil, Sebastian Holzhäuser, Patrick Mink, Steffen Schäfer, Andreas Schoth, Adrian Heymann, Helmut Sarges - Ersatz: Maximilian Hinschitz (Tor), Johannes Schaus,  Karol Schenk, Lukas Burggraf.

Tore: 0:1 Helmut Sarges (43.) 0:2 Benedikt Keil (48.) 1:2 Isa Cetin (50. Foulelfmeter) 2:2 Sercan Kacmaz (58.) 2:3 Adrian Heymann (87.) 3:3 Hayman Ismail

SR: Berhard Lohrum

Statistik zum Spiel auf fussball.de