VfR News Feed

Aktuelle News vom VfR Niedertiefenbach und der SG N/D

VfR Rot-Weiß Niedertiefenbach 1927 e. V.
  1. Nach dem 3:2 durch Marlo Kröner und der darauffolgenden kurzen Regenpause, drehte unsere zweite Mannschaft offensiv so richtig auf. Die bis dahin gut mithaltenden A-Junioren der JSG M/W/S/O hatten diesem Sturmlauf kaum mehr etwas entgegen zu setzen. Am Ende stand ein klarer 7:3-Erfolg für die SG N/D II. Dem verletzt ausgeschiedenen Luca Bursky auf diesem Weg eine schnelle Genesung!

  2. Am Ende wurde die SG N/D etwas unter Wert geschlagen. Lange Zeit konnte unsere Mannschaft die Partie gegen den spielstarken A-Ligisten ausgeglichen gestalten. Vor allem im Abschluss zeigten sich die Gäste effizienter, während die Heimelf einige hochkarätige Tormöglichkeiten ausließ. Zudem parierte Gästekeeper Schumacher gegen Höhler und Mambeck herausragend.

  3. Bessere ldentifikation durch Rückennummern

    Bei der aktuellen Fußball-Europameisterschaft wurde wieder einmal sehr deutlich unter Beweis gestellt, wie weise die Entscheidung der FIFA war, dass alle Spieler mit einer deutlich lesbaren Rückennummer versehen werden müssen. Dieser Beschluss hat vieles erleichtert: Die Spieler sind für die Zuschauer besser zu erkennen. Schiedsrichter können mögliche ,,Sünder" einfacher notieren und selbst Presseleute genießen den Vorteil, bei Auffälligkeiten die Nummer zu notieren, um später dazu den vollständigen Namen zuzuordnen. Die ldentifikation der Spieler wurde eindeutig erleichtert. Hier geht es zum Artikel aus HESSEN-FUSSBALL 7/2021

  4. Sehr geehrte Damen und Herren, 
    liebe Sportfreunde,

    in der Anlageerhalten Sie im Auftrag von Verbandsfußballwart Jürgen Radeck und dem kommissarischen stellvertretenden Verbandsfußballwart Thorsten Bastian, aktuelle Informationen zur Einführung der Zeitstrafe und die damit zusammenhängende Änderung des § 107 Spielordnung zur Strafe nach Gelb-Roter Karte sowie dem Umgang mit Pflichtspielsperren im Zusammenhang mit der Annullierung der Spielzeit 2020/2021 zur entsprechenden Kenntnisnahme.

    Insbesondere richten wir Ihr Augenmerk auf die neue Vorschrift der Spielordnung, § 107a), Zeitstrafe für Spieler. Die Vorschrift findet ab dem 1. Juli 2021 im laufenden Kreispokal der Spielzeit 2020/2021 Anwendung.

  5. Du bist zwischen 7 und 14 Jahre alt und hast Lust zu tanzen? Für unsere Kinder-Showtanzgruppe „Sweet Dancers“ und die NCC-Kindergarde suchen wir noch Verstärkung.

    Am 14. Juli findet um 18 Uhr ein Probetraining im Bürgerhaus Niedertiefenbach statt. Bei Interesse bitte vorab bei den Trainerinnen Mareike und Anna melden. Dann bekommt Ihr genauere Informationen

    Wir freuen uns auf dich!