VfR News Feed

Aktuelle News vom VfR Niedertiefenbach und der SG N/D

VfR Rot-Weiß Niedertiefenbach 1927 e. V.
  1. Quelle: NNP

    Dr. Volker Graulich spricht über ein Pilotprojekt

    Fragen über Fragen: Spieler und Vereine im Kreis Limburg-Weil-burg leiden weiter unter der fußballfreien Corona-Zeit. Wannkann es mit dem Trainings- und Spielbetrieb weitergehen? Verlieren die Spieler durch die lange Abstinenz die Bindung zu ihren Clubs? Was ist zu tun, wenn es tatsächlich zu mehreren Abmeldungen kommt? Schon vor Ausbruch der Pandemie war die Situation, insbesondere im Juniorenfußball, vielerorts prekär. Mit dieser Problematik hat sich auch Dr.Volker Graulich nicht nur als Jugendleiter der JSG Niedertiefenbach/Dehrn, sondern explizit in seiner Funktion als Projektleiter des sogenannten „Niedertiefenbacher Modells“ beschäftigt.

    Doch was hat es mit dem Pilotprojektauf sich? Dr. Volker Graulich stand im Interview mit Redaktionsvolontär der NNP Yannick Wenig Rede und Antwort.

  2. Die SG Niedertiefenbach/Dehrn muss ab der kommenden Saison ohne Ihr Trainer-Duo Timo Duchscherer und Stefan Stöhr auskommen. Nach drei Jahren konstruktiver Zusammenarbeit mit Höhen und Tiefen, endet die Zusammenarbeit im Sommer 2021. Timo Duchscherer hat ein Angebot seines Heimatvereins, dem FC Steinbach angenommen und wird dort künftig das Trainer-Duo mit Kilic Görgülü bilden. Stefan Stöhr beendet zwar seine Trainertätigkeit bei der SG, wird aber als Spieler weiterhin seine Fussballstiefel für den VfR Niedertiefenbach schnüren.

  3. Aktuelle Informationen in den AH-News